Dienstleistungen

Beratung im Bereich Softwareentwicklung

Wir beraten und unterstützen Sie um Ihre Prozesse im Bereich Softwareentwicklung zu optimieren. Vor allem die Prozesse im Umfeld der Softwareentwicklung sind, bedingt durch neue Technologien, Vorgehensweisen usw., einem sehr schnellen Wandel unterworfen. Wir können Ihnen helfen, ihre bestehenden Lösungen auf die Basis von modernsten Technologien zu führen. Fehlt Ihnen noch der entscheidende Schritt, um sich an moderne Technologien zu wagen? Sprechen Sie mit uns. Wir beraten Sie gerne. Die Kombination von 25 jähriger Erfahrung im Umfeld von Businessanwendungen und unserem KnowHow im Bereich der aktuellsten Technologien erlaubt es uns, Sie auch im Bereich von sehr komplexen Problemstellungen zu unterstützen.

Software Entwicklung

Unsere Dienstleistung Software-Entwicklung bündelt die wichtigsten Aktivitäten bzgl. des Software-Entwicklungsprozesses. Zusammen mit unserem Kunden definieren wir die Anforderungen an die Softwareanwendung. Anschliessend kümmern wir uns um Spezifikation, Design, Implementierung sowie Test der Software. Immer in Ab- und Rücksprache mit dem Kunden sowie unter Berücksichtigung des Endproduktes, der Softwareanwendung. Der Kunde bestätigt seine Anforderungserfüllung durch Abnahme der einzelnen Aktivitäten.

Software Reengineering

Mittels Software-Reengineering werden bestehende Softwareanwendungen auf einen höheren Qualitätsstandard gebracht. Das Ziel ist es, die Schwachstellen zu eliminieren, sowie die Rahmenbedingungen zu schaffen, um anschliessend neue Funktionalitäten realisieren zu können. Im Allgemeinen bleiben die Funktionalitäten gleich, können aber in diesem Rahmen ebenfalls erweitert werden. Unsere Kunden setzen Software-Reengineering hauptsächlich in folgenden Fällen ein:
- Migration der Softwareanwendung auf eine neue und leistungsfähigere Technologie.
- Qualitätsverbesserung einer historisch entwickelten Softwareanwendung.
- Beseitigung der Schwachstellen in der Software, um neue Anforderungen realisieren zu können.
- Wenn keine Know-How Träger für die Softwareanwendung verfügbar sind.
- Auslagerung der Software, da die internen Entwicklungskosten zu hoch sind.
Voraussetzung: Eine detaillierte Spezifikation der Softwareanwendung. Sollte die Spezifikation nicht oder nicht ausreichend vorhanden sein, unterstützen wir Sie gerne.

Software Pflege

Wir verstehen unter Software-Pflege Anpassungen an der Software, die durch aktive Nutzung des Kunden notwendig werden. Diese Anpassungen werden im Rahmen der Software-Pflege in neuen Versionen eingebracht. Bringt der Kunden nachträgliche Änderungen (Change Requests), oder auch Weiterentwicklungen in ein laufendes System ein, so sprechen wir von Change Management.

Support

Durch die Software-Pflege gewährleisten wir eine kontinuierliche Weiterbetreuung der entwickelten Software. Wir unterscheiden hier zwischen First-level Support und Second-level Support:
- First-level Support bedeutet die Entgegennahme sowie Priorisierung der Benutzeranfragen. Dies wird im Allgemeinen durch den Kunden selbst übernommen kann aber durchaus auch durch die symas design gmbh erfolgen.
- Second-level Support beinhaltet die Bearbeitung der Benutzeranfragen, die durch den First-level Support nicht beseitigt werden können. Hier findet in Absprache mit dem Kunden auch die Priorisierung sowie die Unterscheidung der Anforderung in Software-Pflege und Change Management statt.

Powered by Pro webdesign